Tuesday, December 20, 2011

Weihnachtszeit.

Dies ist nun unser drittes Weihnachten, das wir hier in DownUnder verbringen. Das erste Mal waren wir noch zu besuch in Deutschland und dieses Mal geht es fuer Milena und mich erst nach Weihnachten nach Deutschland. (Wir koennen es kaum erwarten!) Allerdings kommt keine so richtige Weihnachtsstimmung auf. Nicht weil es uns hier nicht gefaellt, ganz im Gegenteil, aber es ist schon komisch Weihnachtsplaetzchen zu backen und draussen scheint die Sonne und es hat 30Grad. Irgendwie passt das nicht zusammen. Oder man hoert im Shoppingcenter "Holy Night" aber man laeuft im T-Short und kurzer Hose herum - schon ein sehr amuesantes Bild :D

Unsere Weihnachtsmaenner im Vorgarten halten ein Schild mit Aufschrift "Let it snow" aber ich glaube auf den warten wir, va um diese Jahreszeit, vergeblich. 

Fuer Milena und mich ist das Schuljahr jetzt auch zu Ende. Am Mittwoch bekommt sie ihr Zeugnis und ich habe meins schon und bin zufrieden damit - Mama& Papa auch :D 

Da Oma und Opa gerade da sind (Oma&Opa = Papa's Eltern; Omi&Opi = Mama's Eltern) unternehmen wir sehr viel mit ihnen und waren unter anderem auch in Mildura welches noch in Victoria aber an der Grenze zu New South Wales liegt, und Broken Hill welches in NSW ist. Das ist so die letzten Ortschaften die man am Anfang des australischem Outback findet. Dort draussen ist wirklich nichts. Man fahert von uns aus 10 Stunden bis nach Broken Hill und ab der Haelfte kommen nur noch vereinzelt KLEINE Ortschaften und die letzten 4 Stunden kommen ausser Baeume gar nichts mehr. Ich beschreib das mal so: Baum, Busch, nichts als Gras, Baum, Baum, Baum, Wildziege, Busch, Emu, Emu, Nichts, Adler, Ziege, Kuh, Emu, usw. Nach einer Weile werden dann auch die Emus langweilig und Baeume zaehlen hat man schon lange aufgegeben. Aber zum Glueck habe ich ja jetzt mein L, dh ich darf in Begleitung eines Volljaehrigen mit Fuehrerschein autofahren, und hab mir somit ein paar sonst langweilige Stuendchen mit Autofahren vertrieben. Das Auto steht noch und hat keine einzige Delle ;)














No comments:

Post a Comment