Thursday, March 15, 2012

Australische Fakten

Von den 10 giftigsten Schlangen der Welt, leben 7 in Australien. Das Gift der gefährlichsten australischen Schlange (Taipan) ist sogar 850 mal stärker, als das der amerikanischen Klapperschlange.
Infos - Taipan 


- Ich persoenlich habe hier allerdings noch keine Schlange gesehen und meine Eltern: Copperhead, Black-Snake und eine im NT (mein Vater vermutet sogar das es ein Taipan war - ist daher auch nicht naeher hingegangen.) Daher keine Angst, es ist nicht so das die Schlangen auf dem Schulweg von den Baeumen haengen oder sich auf dem Gartenzaun sonnen. Allerdings sollte man im Sommer im australischen Busch schon etwas aufpassen. 

"Of the estimated 100,000 snake bite fatalities worldwide every year, the continent of Australia usually accounts for between one and three of them. Snakebites are believed to have resulted in 38 deaths in the past 24 years in Australia, and of those 38, three were trained herpetologists bitten while handling snakes, five occured as a result of people trying to kill the snake, four were cases of people handling a venomous snake believing it to be harmless, and twenty were bitten after accidentally treading on the snake." Snake Bites in Australia
 
  

1 comment:

  1. Da ich ja nach Australien möchte,weiß man Opa auch davon und das nimmt er immer als Argument,um nicht nach Australien zu gehen :D
    Ja ich habe mein Design geändert,weiß nicht ob ich es so lassen werde,kann sein dass das alte schwarz-weiße wieder kommen wird! :)

    LG Anna :*

    ReplyDelete