Friday, May 18, 2012

EXAMS!

Oh gottchen, in drei Wochen fangen schon die mid-year exams an und ich freak hier gerade aus. Berge an Hausaufgaben muss ich erledigen und nebenbei fuer die SAC's (school assessment course) und mid-year exams lernen - HILFE! Zum Glueck habe ich "nur" Bio und dann den GAT (General Achievement Test - den muessen alle 12 Klaessler machen und auch die aus der 11 Klasse die ein Abi Fach belegen.)

Das ist der GAT in kurzform:
The General Achievement Test is a test of general knowledge and skills in:
  • written communication
  • mathematics, science and technology
  • humanities, the arts and social sciences.
The General Achievement Test or GAT is a test of general knowledge and skills in written communication, mathematics, science and technology, humanities, the arts and social sciences taken by all Victorian students prior to completing their VCE.It consists of two writing tests and 70 multiple choice questions on science, technology, mathematics and humanities. Mehr gibt's hier
Each represents a body of general knowledge and skills that students are likely to have built up through their school years.The GAT is an essential part of the VCE assessment procedures.All students enrolled in one or more VCE Unit 3 and 4 sequences must sit the GAT. This includes students whose only enrolment at Unit 3 and 4 level is in a VCE VET study.
Although GAT results do not count directly towards a student’s VCE results, they play an important role in checking that school assessments and examinations have been accurately assessed, and in determining Derived Examination Scores. So it is important to sit the GAT and do as well as possible on all parts of it.
(http://www.vcaa.vic.edu.au/vce/exams/gat/aboutgat.html)

Ich hab den letztes Jahr schon gemacht, da ich ja Deutsch ein Jahr frueher gemacht habe, um das aus dem Weg zu bekommen. Der Test ist wirklich ueber ALLE Faecher die es gibt geht. Dh. von Kunst bis Chemie (ich glaub ueber Muisk kam nichts dran...). Mal schauen wie dieses Jahr die Fragen so sind.

Und ab Oktober fangen dann die anderen Exams an. Dh dann kommt Franzoesisch (muendlich&schriftlich), Mathe (2x), nochmal Bio, Legal Studies und English. Das ganze Program und dann heisst es bis Dezember 'abwarten und Tee trinken' bis wir die Scores erfahren.

Das Endergebnis fuers Abi heisst hier uebrigens: ATAR (The Australian Tertiary Admission Rank) und man kann maximal 99.9 Punkte bekommen. In jedem Fach kann man maximal 50 Punkte erreichen und jenachdem in welches Intervall man faellt bekommt man noch Zusatzpunkte, oder es werden einem Punkte abgezogen.

Ist recht kompliziert zu erklaeren und wenn jemand Fragen hat, kann ich das gerne ausfuehrlicher Erklaeren, allerdings wuerde der Post hier dann etwas laenger werden :D So richtig kapiert habe ich das ganze auch nicht sofort aber jetzt macht es schon Sinn - wenn nicht, haette ich auch ein Problem ;)

Na gut, das war's auch schon wieder von mir. Im laufe der nachsten 48h lade ich noch ein paar Bilder von unserem letzten Urlaub hoch; ein paar habe ich ja vohin schon gepostet und anonsten gibt es nichts zu berichten. Am Sonntag werden Mama und ich Formalkleid kaufen gehen. Ich freu mich schon richtig drauf, und hoffe das ich auch eins finden werde! C: Morgen muss ich dann noch arbeiten, aber die Arbeit macht mir Spass und dann wie schon gesagt: LERNEN!

Mein Fussboden im Moment! Voll mit Heften, Stiften, Buechern, und und und...



1 comment:

  1. dankeschön :)
    den habe ich mit gimp gemacht. nach der anleitung: http://www.copypastelove.org/2011/01/bild-unter-schrift-mit-gimp.html

    liebe grüße ;)

    ReplyDelete