Monday, May 14, 2012

Hasii

wuhu! Also im Moment gibt es bei uns gerade leider nicht viel neues zu Berichten. Das Wetter ist sehr sehr wechselhaft und man muss sich wirklich wie eine Zwiebel anziehen.

Der gestrige Muttertag war sehr schoen - mir hat er zumindestens gefallen und Mama glaube ich auch ;) Hab sogar einen Schokoladenkuchen gebacken und Milena hatte ihren ersten Konfiunterricht. In der zwischenzeit haben Mama und Papa ihre Zeit zu zweit in Melbourne genossen und ich bin zu Hause geblieben. Muss fuer Bio lernen und habe den Schokokuchen als Ueberraschung gebacken (: Melbourne kenne ich ja mitlerweile ziemlich gut und am Sonntag werden wir ja eh nochmal in die Stadt fahren um fuer mich ein Formalkleid zu suchen! Ich freu mich schon voll. Hoffentlich finden wir auch eins. Wir gehen in den selben Laden wo ich meins letztes Jahr gekauft habe. Ja, die Formalzeit ist wieder gekommen. Schoene Schuhe, Kleider, MakeUp, Limos, Hummers, Tanzsaal... Die Vorbereitungen laufen schon auf hochturen und die Tickets mussten auch schon gekauft werden. Letztes Jahr war Formal wirklich wunderschoen und daher haben alle hohe Erwartungen auch an den diesjaehrigen Schulball va da es fuer und 12. Klaessler der letzte sein wird (es sind immer die 11.&12.Klassen zusammen, und somit hat man zwei Schulbaelle). Viele der Lehrer gehen auch was ganz cool ist, da man sich so auch besser kennenlernt und das "strenge" Schueler-Lehrerverhaeltnis etwas aufgelockert wird.

Generell finde ich das hier in Australien super, dass die Lehrer sehr hilfsbereit sind und man jeder Zeit ( ob vor, nach der Schule oder in den Pausen) zu ihnen kommen kann wenn man Hilfe braucht, sogar 5 Minuten vor der Klassenarbeit :D Uber die Schule mach ich demnaechst mal einen separaten Post, sonst wird das hier zu lange. Ich hab auch ein paar Bilder vom Schulegebauede gemacht und werde die dann in den Post hochladen. Auf dem Weg zu einer Freundin nach der Schule habe ich sogar einen Hasen gesehen! Voll der Brummer sage ich euch und richtig zutraulich. Sass einfach in aller Seelenruhe da und hat die Blumen von 'nem Garten weggefressen :D

 

1 comment:

  1. Ich musste am Muttertag auch Bio lernen,ist nicht so mein Lieblingsfach ^^
    Habe schon oft gelesen dass die Australier sehr hilfsbereit seien,es scheint ja so,als ob das stimmt ;)

    ReplyDelete