Thursday, December 6, 2012

Weihnachtszeit

Auch hier in Australien ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Ueberall ist schoen geschmueckt, va in den Shopping centres und es troent nur so vor Weihnachtsmusik.
Ich persoenlich liebe den Dezember und va die Weihnachtszeit die er mit sich bringt. Das alte Jahr geht zu Ende und ein neues beginnt. Man kann vergangenes hinter sich lassen, erlebtes und gelerntes mitnehmen, und sich auf Neues freuen. Aber gross mir was vornehmen tue ich mir eigentlich nicht. Klar, den einen oder anderen Gedanken habe ich schon. Mach das nicht mehr, mach lieber das, bla bla bla... Aber mal ganz ehrlich: Es kommt doch eigentlich nie so wie man es sich vornimmt. Ein Jahr ist lang und es kann so viel passieren. Aber genau das macht es ja auch spannend. :D Sogar den Blog hier habe ich am Anfang ganz anders geplant gehabt :D Aber zurueck zur Weihnachtszeit: Bei uns steht der Tannenbaum schon, und das meiste der Weihnachtsdeko ist auch schon aufgebaut. Wobei ich muss sagen das Tagsueber trotz der ganzen Deko ueberall und der Musik fuer mich die Weihnachtsstimmung erst mit der Daemmerung kommt. Tagsbueber ist es heiss, auf gross Plaetzchen backen vergeht einem oftmals die Lust (va weil einem die Schokoladigen immer wegschmelzen oder wenn sie im Kuehlschrank untergebracht wurden beist man auf einen Stein), und mir fehlt einfach der Schnee :D Ich bin ein einfach Wintermensch. Natuerlich liebe ich den Strand, die Sonne und das Meer, braun zu werden und Eis zu schlecken. Aber ich liebe auch die Berge, sich vor den Kamin in einen viel zu grossen Pulli zu setzen und heisse Schokolade zu trinken. Das liebe ich. Und der Geruch von Tannebaeumen fehlt mir, von echten! Wir haben ihr zwar auch einen aber der ist fake. Ein echter wuerde wenn es hier so richtig heiss wird nicht lange mitmachen und der Boden waere voll mit Tannennadeln. Darum viel die Entscheidung schnell auf einen unechten aber die Suche nach dem Passenden zog sich wirklich in die Laenge. Was es da fuer viele gibt! Pinke, blaue, grosse, schmale, kleine, vergoldene, welche mit unechtem Schnee,... Aber seit fuenf Jahren haben wir ein schnuckeliges Tannenbaeumchen jedes Jahr am 1. Dezember im Wohnzimmer stehen und er sieht gar nicht mal so unecht aus.
Das sind dann so Kleinigkeiten die man auf einmal anfaengt zu vermissen. In Deutschland war das alles Normalitaet, und man hat ueber die Kaelte gejammert, und jetzt ist einem die Hitze auch nicht recht :D



Bevor ich mich wieder auslogge wuensch ich euch noch einen wunderschoenen Nikolaustag!!

2 comments:

  1. dankeschön! :)
    ohh du wohnst in Australien? Wie cool ist das denn? Ich will da auch mal hin!

    ReplyDelete
  2. Oh die Weihnachtszeit ♥ Einfach soo schön und den Winter liebe ich auch :)
    Ich sehe alles eigentlich ganz genau so wie du in der Weihnachtszeit :)
    Das mit dem Neuanfang,der Weihnachtsstimmung usw.
    Die Berge und die Kälte,den Geruch der Tannennadeln...das alles würde ich auch richtig vermissen.
    Doch einmal an Weihnachten und Silvester in Australien,das fände ich echt super :D ♥

    LG Anna

    ReplyDelete