Friday, February 10, 2012

"Study Camp"

Hallo, vor fast genau vier Stunden sind wir vom Schulcamp wieder an der Schule angekommen. Es waren fantastische drei Tage die wir zusammen als Oberstufe in Rawson verbringen durften.  Vom Wetter her hatten wir zwar leider nicht sehr viel Glueck da es recht frisch war, und auch regnerisch. Gestern hatte es sogar kurzzeitig angefangen zu gewittern, aber das ist dann zum Glueck auch wieder weggezogen. 

Das Camp heisst "Study Camp", aber nicht weil wir dort die drei Tage hinfahren um zu lernen und Hausaufgaben zu machen, sondern um zu besprechen wie wir das Jahr angehen sollen, um ein erfolgreiches Abitur zu schreiben. Wie lerne ich am besten, was kann ich machen um mich zu verbessern, wie vermeide ich zu viel Stress, Lerntechniken, und und und... Dazu konnten wir kleine Workshops waehlen, jeder vier und zwei waren schon vorgeschrieben. Meine waren: Psychology of Stress, Memory Methods, Yoga, Meditation, und dann noch Group Chat& Girls Talk. Wir haben uns auch alle sehr gut verstanden. Die Lehrer waren alle total lustig drauf und auch locker, dh man konnte gut mit ihnen reden und sogar unser Direktor ist gestern noch hergefahren um dabei zu sein. Es war wirklich ein gelungenes Camp :-)

In der zwichen Zeit hat Milena sich in der Schultennismannschaft angemeldet was bestimmt richtig toll wird und heute waren auch Schulfotos wobei wir 12 Klaessler die erst im Maerz haben da dann unsere Jacken auch da sind, und wir heute eh durch das Camp nicht anwesend waren. 

Hmm, das war eigentlich alles was es spannendes von dieser Woche zu berichten gibt. Samstag und Sonntag muss ich arbeiten und Papa ist vor einer halben Stunde mit Milena zum Tennisspielen gefahren da sie am Wochenende wieder bei einem Turnier antreten wird, und Mama musste heute Arbeiten und geniesst gerade die Ruhe im Haus :D

No comments:

Post a Comment