Monday, March 19, 2012

Der Koala

Ich hab das letzt etwas ueber Australien gelesen was mich so zum lachen gebracht und das moechte ich euch natuerlich nicht vorenthalten. Lest euch diesen Auszug eines Onlineartikels einmal durch:


Aber auch ungiftige, ja putzige Tierchen, wie der allseits geliebte Koalabär, können dauerhafte Spuren beim Fremden hinterlassen. Seien es Läuse, die zu Myriaden durch und aus dem weichen Koalapelz springen. Oder die Krallen des süßen Eukalyptusfressers, die schon hässliche Narben und blaue Augen in erstaunten Gesichtern hinterlassen haben. Source 

Generell ist der ganze Artikel kompletter Bloedsinn und entspricht nicht einmal annaehernd der wirklichen Realitaet. Also diese Informarionen koennen die ja wirklich nur aus einem Thriller geholt haben, oder keine Ahnung woher. Ich hatte vor kurzem ja schon ueber gefaehrlich Tiere in Australien gebloggt und dazu geschrieben das keiner von uns seitdem wir hier sind auch nur  in irgendeiner Weise einer Gefahr durch ein Tier ausgesetzt war. Klar Redback und Whitetaled Spiders habe ich schon oefter gesehen, sogar im Haus, aber wriklich, jetzt die suessen Koalas zu gefaehrlichen Fleischfressern zu machen endet doch wirklich jenseits von Gut und Boese! Ich kann mich nicht einmal erinnern jeh einen Koala in einem Actionfilm gesehen zu haben 

Also nochmal: Ja, in Australien leben gefaerhliche Tiere. Nein, ich war noch nie irgendeiner echten Gefahr ausgesetzt und die Chance, dass du mit diesen Tieren in Kontakt kommst und dabei lebensgefaehrlich verletzt wird, ist ungefaehr so gross wie in Deutschland von einer durchgeknallten Wildsau ueberrannt zu werden. 

KoalaBAER=GrizzlyBAER :D 
Ich glaube hier waere Nachhilfe im Fach Bio angesagt, denn biologisch zaehlt der Koala zu den Beuteltieren und hat ausser durch sein Aussehen keinerlei andere Verbindungen zu Baeren!

Hilfe! Ich werde von einem Koala angegriffen!
Also wie man an dem eine blutruenstige Bestie erkennen kann :O

3 comments:

  1. Echt tolle Bilder!! Australien ist echt wunderschön, würde so gerne mal hin!!!

    Ich folg dir auf GFC und würde mich riesig freuen, wenn du mir auch folgst :D

    GLG aus dem weit entfernten München :D
    http://shopaholichousewife.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Der Eintrag ist echt toll :D Sowas kenne ich :D
    Ich finde Koalas richtig putzig und bekomme jetzt echt richtige Angst :O Vor allem die Bilder!!
    Voll blutrünstig....

    LG Anna :D

    ReplyDelete
  3. Aaww, Koalas sind so süß :D!
    Und danke schön, für deine lieben Worte, freut sehr das dir die Bilder und mein Blog gefallen :)

    Liebe Grüße, Jenny

    ReplyDelete