Thursday, September 27, 2012

Huhu!

Jetzt ist es doch schon einige Zeit her seitdem ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Aber es gab so viel zu tun, und viel zu wenig Zeit war vorhanden. Wie es halt immer so ist.

Seit dieser Woche haben wir Ferien, insgesamt fuer zwei Wochen bevor dann der Endspurt los geht. Nach den Ferien sind es zumindestens fuer mich noch zwei Wochen Schule und dann ist es vorbei - endgueltifg. NO MORE SCHOOL. Anschliessend haben wir Schueler zwei Wochen SWOTVAC (Study Without Teaching Vacation) und dann gehen die Pruefungen auch schon los. Einige haben alle ihre Pruefungen in den ersten zwei Wochen, ich habe Glueck und meine liegen alle mindestens drei Tage voneinander entfernt. Ausser Mathe und Bio, die beiden muss ich an einem Tag schreiben aber das ist okay. Mathe geht eh ueber zwei Tage (Part1: Multiple Choice, Part2: Short Answer&Extended Response). Wobei auf der anderen Seite werden die meisten meiner Freunde dann schon fertig sein und koennen feiern oder an den Strand fahren, waehrend ich lernen muss. Auf der anderen Seite kann ich so meine Zeit besser planen, und das ist mir etwas wichtiger als alles in den ersten zwei Wochen zu haben. Da wuerde ich ja vor lauter Stress nicht mehr wissen wo vorne oder hinten ist.

Ach ja, das sind meine Faecher:
  • English Language (schriftlich)
  • Further Maths (schriftlich, Part1&Part2)
  • Biology (schriftlich)
  • Legal Studies (schriftlich)
  • French (muendlich&schriftlich)
  • German (muendlich&schriftlich) [Deutsch habe ich schon in der 11. Klasse schon gemacht, da es erlaubt ist schon in der 11ten ein Abschlussfach zu belegen, um es so zusagen "hinter sich zubekommen".]
 Ob schriftlich oder muendlich, das konnten wir leider nicht auswaehlen und English ist Pflichtfach aber es gibt insgesamt vier verschiedene Englischkurse aus denen wir waeheln konnten: Mainstream English, English Literature, ESL (English Second Language) und English Language. Theoretisch haette ich ESL waehlen koennen, da fuer mich Englisch ja meine zweite Sprache ist, aber wir waren uns da nicht sicher ob das dann auch geht weil mein Zeugnis ja in Deutschland anerkannt werden muss. Aber English Language finde ich sowieso viel interessanter. Es ist zwar schwerer, va fuer mich als nicht Muttersprachler, aber es ist machbar gute Noten zu bekommen :) Und die anderen Faecher laufen alle gut, vondemher hoffe ich das mir Englisch nicht in den Ruecken fallen wird.
 Meine letzte Pruefung habe ich am 20. November und am 22 November geht es dann endlich los nach Neuseeland! Ich freu mich schon so sehr darauf. Insgesamnt 10 Tage werden wir auf der Suedinsel verbringen und uns dort umsehen. Genaueres erzaehle ich euch in meinem naechsten Post, dann werde ich auch die Rute beschreiben und welche Sehenswuerdigkeiten wir uns anschauen wollen. Mama hat das alles mit unserem Ansprechpartner aus dem Reisebuero besprochen. Er kommt aus Neuseeland und daher konnte er uns noch weitere Tips geben. Von demher bin ich schon super gespannt auf die 10 Tage! Silvester ist auch schon verplant: Es geht nach Sydeny, und zwar per Auto. (Juhu, so um die  1000km liegen dann da vor uns, und ich darf fahren! Naja, nicht die ganze Strecke aber einen Teil davon C: )  Wir haben jetzt schon so viel gesehen, und dann dachten wir das wir das Feuerwerk an der Oper auf keinen Fall auslassen duerfen. Es war zwar nicht ganz leicht so kurzfristig noch eine Unterkunft zu bekommen, aber schliesslich haben wir dann doch noch ein Hotelzimmer gefunden. :)

Morgen fahren wir in die Stadt, ich brauch noch ein neues Kleid fuer das Valedictory Dinner (traditionelles Abschlussessen von der Schule) und Mama, Milena und ich wollen einfach mal wieder bummeln gehen. Heute sind wir nach Sassafras gefahren. Das ist der kleine Ort hoch oben in den Dandenongs , aber von dem habe ich euch glaube ich schon mal erzaehlt (klick) ; und ansonsten habe ich euch nichts neues zu erzaehlen. Am Samstag war ich auf einem 18 Geburtstag eingeladen und morgen ist nochmal eine 18ter von einem Kumpel, und ausser lernen, schlafen und shoppen gehen passiert gerade nicht viel :D Am Samstag hat Papa Geburtstag, und am Sonntag kommen dann ein paar Freunde und Bekannte zum feiern und das war dann auch schon das Wochenende.

Ich glaube und hoffe das die naechsten Posts etwas interessanter werden, aber ich muss auch leider sagen das ich bis Ende November durch die Examen sehr eingeschraenkt bin. Daher kann es sein das ich nur sehr selten zum bloggen und zum Kommentare beantworten kommen werde - tut mir Leid, aber ich werde mein Bestes geben. Danach habe ich dann aber jede menge Zeit euch mit Bildern und Fakten rund um Australien zu bombadieren :D Vielleicht werde ich bis dahin ein paar Posts "planen" damit mein Blog nicht all zu verlassen aussieht. Mal schaun.

Ach, und noch was. Ich bin so happy, und zwar uebertraegt ServusTV jetzt auch Live Eishockeyspiele!! Ich war so happy als ich das gelesen habe, und es klappt wunderbar, und der Stream wird auch nicht fuer Zuschauer ausserhalb Deutschlands gesperrt *-* (Das ist neben der Zeitverschiebung naemlich teils mein groesster Feind :D) hihi. Ich dachte, dass ich das unbedingt noch in den Post mit reinbauen muss :D 

Okay, das war's jetzt aber wirklich von mir. Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt. Der Post ist jetzt doch etwas laenger geworden wie zuerst geplant. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach wild drauf los geschrieben habe. Daher verzeiht bitte saemtlich Grammatik- und Rechtschreibfehler. Papa schmunzelt teils immer wenn er sich meinen Blog durchliest :D

XOXO
Sarah 

Bild in dem Gartengeschaeft in Sassafras - was fuer ein freundlicher Kobold ;)


                                                                           PS: Bei Magnoliaelectric gibt es eine wahnsinns Preisverleihung! Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!!!!!

2 comments:

  1. Danke 6hearts; und Ja, auf dem Bild bin ich und den Text hab ich auch selber geschrieben :)

    Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Prüfungen dann und ich hoffe, dass Neuseeland sehr sehr schön ist.

    Liebste Grüße ♥
    Melanie

    ReplyDelete
  2. Ein wirklich toller Post! :) Sehr viele tolle Informationen.Krass dass du schon mit der Schule so gut wie fertig bist!Ich freue mich schon auf die Neuseelandposts *-* Wie aufregend!! Silvester in Sydney wird bestimmt unvergesslich,ihr habt echt Glück dort hinzukommen :) Danke für den lieben Kommentar,mir geht es gut ♥ Und dir? Im weit entfernten Oz? ♥
    Ich hoffe auch gut.Ach endlich wieder ein Post von dir,finde ich echt toll! :)

    LG Anna :*

    ReplyDelete