Sunday, January 27, 2013

Bye, bye Australia

So, in zwei Stunden geht unser Flieger zu unserem Zwischenstop in Singapur und am Mittwoch sehen wir nach langer Zeit unsere Freunde und Familie in Deutschland wieder. 
Es war eine wunderschoene Zeit hier in Australien wie ich garantiert schon tausend Mal auf diesem Blog geschrieben habe und ich habe keine Minute bereut mit nach Australien zu gehen. Es waren spannende, und aufregende fuenf Jahre am anderen Ende der Welt und ich habe so viel erleben und sehen duerfen, das ist einfach unbeschreiblich. 
Ich wuerde definitiv jedem dazu raten mal ins Ausland zu gehen, ob nur fuer ein, zwei Monate oder laenger. Es muss auch nicht gleich ueber 10000km von zu Hause entfernt sein, aber eine neue Kultur kennen zu lernen, die Welt entdecken und neue Leute zu treffen ist so wahnsinnig cool, spannend, praegend und einfach nur wunderschoen ♥

Ich weiss noch nicht genau was ich mit dem Blog machen werde. Ich habe noch ein paar Bilder die ich euch zeigen moechte, und weil ich die naechsten Tage nicht bloggen kann, habe ich ein paar Posts auf "planen" gestellt damit der Blog nicht ganz still liegt. 
Der Blog bleibt auf jeden Fall danach weiterhin erhalten, und jeder der Fragen hat kann sich gerne bei mir melden! Vielleicht werde ich einen zweiten Blog eroeffnen, weil ich auch in Zukunft reisen und weiterhin fotografieren moechte. Das bloggen generell macht mir riessigen Spass und ich habe hier ein paar wunderbare Leute kennen gelernt. :) Aber genaueres teile ich euch dann mit wenn wir wieder in Deutschland sind (es sei denn, dass ich in Singapur Wifi habe, hihi).

Dann wuensche ich euch noch einen gelungenen und guten Start in die neue Woche, passt auf euch auf!
Ganz liebe und herzliche Gruesse ein letztes Mal aus Melbourne!

Sarah
        xoxo

Goodbyes are not forever. Goodbyes are not the end. They simply mean I'll miss you until we meet again.

THIS DREAM HAS ALREADY COME TRUE ♥
tick
 

6 comments:

  1. Wie schnell es doch ging! Als ich deinen Blog gefunden habe, blieb euch noch ein Jahr Melbourne & jetzt seid ihr auf dem Rückweg - verrückt.

    Ich habe deine Posts sehr gerne gelesen und ich werde bestimmt auch in Zukunft oft deinen Blog besuchen und in den alten Posts stöbern! :)

    Bist du denn traurig, dass es jetzt nach Deutschland geht oder freust du dich?

    Liebe Grüße und viel Spaß in Singapur,

    Sarah (Schnieken Vornamen hast du :))

    ReplyDelete
  2. Ou...jetzt ist es vorbei mit Australien :( Aber ich freu mich rießig für dich, dass du wieder zurück in das schöne Deutschland kommst. Mhm...gute Frage, was jetzt aus deinem Blog werden soll. Vielleicht macht du einfach von hier eine Verlinkung auf einen neuen Blog, welcher dann "mein Leben in Deutschland" heißt :)

    xo Jamie

    ReplyDelete
  3. Schade, dass ich deinen Blog so spät gefunden habe..
    Habt ihr den Australia Day noch genossen?
    Ich wünsche euch einen guten Rückflug, nicht zu anstrengend und einen guten Neustart in Deutschland!

    Ich bekomme im Februar Bescheid, wann ich fliege und dann ja auch bald wohin. Ich weiß wie gesagt schon, dass ich nach New South wales an die küste komme, was heißt, dass ich erstmal nach Sydney fliege und es von da an höchstwahrscheinlich mit dem Auto weitergeht.. ich bin jetzt schon so aufgeregt :)
    Ich komme in eine Gastfamilie, finde ich super, damit ich das australische Leben richtig kennenlernen kann!
    Lina♥

    ReplyDelete
  4. Das glaube ich dir sofort ;)
    Du hast ja auch noch ein bisschen Zeit, dann kannst du dich ja noch überlegen was du am liebsten studieren möchtest.
    Also ich möchte jetzt am liebsten eine schulische Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistenin mit Fachhochschulreife für die Fachrichtung Medien/Kommunikation machen. Anschließend möchte ich Fotografie studieren und versuchen für ein Jahr als Au-pair nach Australien zu kommen. Denn ich möchte wissen, ob das Leben an der Gold Coast was für mich ist. Da ich mir echt vorstellen könnte für einige Jahre im Ausland zu leben.
    5 Jahre sind echt eine lange Zeit, ich kann mir echt gut vorstellen welche Erfahrungen du gemacht hast.
    Schade, das die Jahre immer so schnell vorbei gehen.

    ReplyDelete
  5. Wow.
    Das, was ich schreiben will, lässt sich irgendwie nicht so leicht in Worte fassen. Ich denke das war unglaubliche Lebenserfahrung für dich. Immer wenn ich deinen Blog anschaue, bekomme ich richtig Fernweh. Hast du eigentlich Kängurus, Koalas gesehen?
    Ich möchte unbedingt nach Australien, in 4 jahren dürfte es dann so weit sein :)
    ganz liebe grüße :)

    ReplyDelete
  6. Ein wunderschöner Post :') Ich weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll...ich bin so froh deinen Blog entdeckt zu haben!
    Ich danke dir für deine tolle Kommentareund Tipps und die Bilder.Einfach dass du alles mit uns geteilt hast :)
    Es bestärkt mich hier einfach alles meinen Traum von einem Jahr Australien zu verwirklichen.

    Australia will ever be there for you <3

    LG Anna :*

    ReplyDelete